Polarlicht-Fotos

Å / Tind

<em>Polarlicht über Å i Lofoten</em>
<em>Polarlicht über Å i Lofoten</em> und Tind
Polarlicht über Tind und dem 470 m hohe Tindstinden<em>
Polarlicht über dem Vestfjorden
Polarlicht über Å i LofotenCanon 10D, 20-35 mm Analog-Objektiv, 22 mm / Blende 8 / 27 Sek / ISO 200
1/4 
bwd start stop fwd

Ich hatte mir vorgestellt das Polarlicht über Å aufzunehmen und begab mich auf eine Mole, von der ich eine gute Sicht auf die Berge und Himmel hatte. Und ich musste auch nicht lange warten, bis es sich kräftig über den Bergen zeigte und wie ein wehendes Tuch über die Bergkette zog.

Von der Mole aus hatten ich aber auch einen guten Blick über das Meer und während die Kamera auf die Berge ausgerichtet war, baute es sich über dem Meer noch schöner, und für mich auch das erste Mal in violetten Tönen auf. Also ganz schnell die Kamera neu ausrichten und auslösen. Das Problem habe ich immer wieder, dass die andere Seite immer die "schönere" ist.